Service / FAQ
Brauchst du Hilfe?
Hier findest du häufig gestellte Fragen und Ansprechpartner, wenn du Hilfe benötigst.
Wie komme ich an meine 11FREUNDE Dauerkarte?
Aufgrund der aktuellen Situation haben wir das Vorhaben, unsere Dauerkarte auf ein digitales System umzustellen, beschleunigt. Eine Plastikkarte per Brief zu versenden scheint uns angesichts der Klimaerwärmung nicht mehr zeitgemäß. Alle Vorteile der 11FREUNDE Dauerkarte bleiben natürlich weiterhin bestehen. Deine 12-stellige Kunden-/Abonummmer, beginnend mit 24..., ist deine Dauerkartennummer. Diese findest du z.B. in der Betreffzeile der Begrüßungsemail.
Ich habe meine Dauerkarte verloren. Was kann ich tun?
Produktion und Versand der Dauerkarten haben wir mittlerweile eingestellt, daher ist auch der Versand einer Ersatzkarte nicht mehr möglich. Aber alles, was du für die Nutzung deiner Dauerkartenvorteile brauchst, ist die 12-stellige Dauerkartennummer, die gleichzeitig auch deine Kunden-/Abonummer ist. Du findest sie auf jeder Rechnung und Versandhülle der 11FREUNDE Ausgaben.
Ich möchte mich im Dauerkartenbereich anmelden, aber meine Daten werden nicht akzeptiert. Was kann ich machen?
Hast du deine Dauerkartennummer ohne Leerstellen eingegeben? Wenn es dann trotzdem nicht klappt, schreib uns bitte eine Mail mit deiner Dauerkartennummer an dauerkarte-support(at)11freunde.de ** und wir versuchen das Problem zu beseitigen.
Nehme ich automatisch an allen Verlosungen im Dauerkartenbereich teil?
Nein, das wäre auch nicht sinnvoll, da wir häufig Gewinne verlosen, deren Gültigkeit an einen Ort gebunden sind (z.B. Tickets für Bundesliga-Spiele oder die 11FREUNDE Lesereise) oder Bezug zu einem Verein haben. Du findest aber alle aktuellen Aktion und die jeweiligen Teilnahmebedingungen im Dauerkartenbereich.
Ich bin gerade umgezogen. Wo kann ich meine Adressänderung bekanntgeben, damit ich die 11FREUNDE weiterhin nach Hause geliefert bekomme?
Bitte wende dich für Adressänderungen oder für das Aussetzen deines Abos (z.B. bei längeren Auslandsaufenthalten) an unseren Service unter dauerkarte(at)11freunde.de ** oder unter der Telefonnummer +49 (0)40 / 210 313 70 *. Alternativ kannst du das Serviceportal unter https://serviceportal.11freunde.de nutzen.
Wie erhalte ich meinen Dauerkartenrabatt, wenn ich im 11FREUNDE SHOP bestelle?
Als Rabattcode gilt deine zwölfstellige Dauerkartennummer. Lege dir einfach die Artikel, die du haben möchtest in den Warenkorb. Im Warenkorb gibt es dann das Feld »Rabatte & Versandkostenfreiheit für Abonnenten«. Dort tippst du deine Dauerkartennummer (ohne Leerzeichen) ein und die 10% werden dir direkt abgezogen. Übrigens: Auf den Schuber zum Sammeln der 11FREUNDE-Ausgaben erhalten Dauerkarteninhaber sogar 50% Rabatt. Vom Dauerkarten-Rabatt ausgeschlossen sind hingegen Bücher, bereits rabattierte Artikel und die Artikel aus der SPORTSCHAU-Kollektion im 11FREUNDE SHOP.
Alle Kontakte auf einen Blick
Bei technischen Problemen, bspw. beim Einloggen, kannst du uns eine Mail an
dauerkarte-support(at)11freunde.de ** schicken.
Außerdem kannst du bei Fragen rund ums Abo natürlich immer unseren Kundenservice kontaktieren:
Telefon: +49 (0)40 / 210 313 70 *
Mail: dauerkarte(at)11freunde.de **
* (20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen)
** In den Mailadressen bitte (at) durch @ ersetzen